Ein Schreibtisch mit Eigenleben

P1090115

Eine Ecke eines Schreibtischs, ich sag`jetzt mal nicht, wem der Schreibtisch gehört ;), jedenfalls ist das Bild als Platzhalter gedacht,damit ich auf die Schnelle einen Zeitsprung zustandebringe.
Natürlich auch eine Anregung um über Schreibtische zu philosphieren.......
bonanzaMARGOT - 9. Jul, 18:06

sieht ganz gut kreativ aus!

AmarettazuBlaue - 9. Jul, 19:51

Hi bon

Du weißt wohl schon,dass Du Dich sehr geschickt ausdrückst ? Egal,demnächst verschwindet die Zettelwirtschaft, die rausgerissenen Zeitungsartikel,Notitzen zu interessanten Veranstaltungen,die stapelweise ungelesenen Zeitschriften, jedenfalls für ein Weilchen.Auf den geleckten Schreibtisch freue ich mich schon.Aber dazu braucht es einen Mut-Anfall und ein Mülltüte,wahrscheinlich würde ich garnichts vermissen.
Wie geht es Dir denn mit Deiner Schreibunterlage?
bonanzaMARGOT - 10. Jul, 06:56

na ja, ich mache schon längere zeit auf meinem schreibtisch fast nur computerarbeit. natürlich liegen da auch zettel in ablagen, und es stehen ein paar bücher rum. an der wand habe ich dann zwei pin-tafeln, an die ich alles mögliche hefte, um dann irgendwann die zettelwirtschaft wieder auszumisten. grundlegend schaue ich, dass nicht zu viel unordnung ist. der schreibtisch könnte ruhig doppelt so groß sein. die ganze wohnung könnte etwa doppelt so groß sein. so sieht halt alles, obwohl ich außer büchern, schallplatten und cds gar nicht viel rumstehen habe, relativ beengt aus.
ich werde demnächst mal ein bild von meinem schreibtisch in mein "abendglueck"- blog stellen.
AmarettazuBlaue - 12. Jul, 18:58

Zugbrücke

Hi bon, danke für die Einblicke in Dein "Schreibtischleben", bin schon neugierig, wieviel Du davon zeigen willst :)
An meinem Schreibtisch wünsche ich mir noch so eine Art Zugbrückenvorrichtung, wird die betätigt, kippt die Schreibplatte nach hinten und alles fällt in einen großen Sack.
sumuze - 10. Jul, 09:58

Einen privaten Schreibtisch

habe ich seit Jahren nicht. Als Schülerin hatte ich einen, den ich aber selten bis gar nicht benutzt habe. Vor langer Zeit habe ich mir einen Sekretär gekauft, den ich für sehr praktisch halte, weil er viele Fächer hat und die (theoretische) Möglichkeit bietet, ihn einfach zuzuklappen, um den häßlich Papierkram schnell zu verstecken. Auf der Arbeit sieht mein Schreibtisch dagegen immer wie geleckt aus, weil ich sonst Ärger bekäme. Und wichtige Termine sind elektronisch viel einfacher zu verwalten. Meine Handschrift ist sowohl auf fester wie auf wackliger Unterlage gleich gut oder schlecht lesbar, ich schreibe jedoch lieber in eine Kladde oder einen Block hinein, die ich auf den Knien balanciere, als am Tisch sitzend auf ein Blatt Papier. Vielleicht würde ich mir ein Schreibpult basteln, wenn ich viel daran zu arbeiten hätte, mit schräger Fläche und natürlich zum dran Stehen. Ich hasse Bürostühle, egal wie bequem oder ausgefuchst konstruiert sie auch sind.

;-) Schön daß Du hier wieder aktiv bist!
LG Susanne

bonanzaMARGOT - 11. Jul, 19:57

was kennzeichnet einen bürostuhl? oder hasst du ganz allgemein stühle?
sumuze - 12. Jul, 11:39

Natürlich,

daß er in einem Büro an einem Schreibtisch steht! ;-)

Im Ernst, ich meine damit diese vielbeinigen, fahrbaren Dinger mit den dreißig Hebeln, an denen du allerhand herumfummeln kannst, damit deine Wirbelsäule krankenversicherungsrichtig verformt und deine Hüftgelenke berufsgenossenschaftskonform abgeknickt werden usw., und mit häßlich gemusterten Polsterbezügen, die sich so angenehm anfühlen wie ein Schildkrötenpanzer (aber nicht ganz so Kaffee- oder Schokoladenresistent sind).

Stühle (4 Beine, Lehne und Sitzfläche aus Holz,gerade oder leicht aus dem rechten Winkel, im Luxusfall zwei Armstützen) hasse ich ganz und gar nicht. Manchmal sitze ich sogar darauf.
bonanzaMARGOT - 12. Jul, 14:29

ich habe so ein ding, bereits 30 jahre alt, vor meinem schreibtisch stehen. den habe ich damals mitgenommen, als ich aus dem elternhaus auszog. dass ich ihn besonders liebe, kann ich nicht sagen, aber man wächst mit den jahren einfach mit diesen dingen zusammen, und ich sehe keine notwendigkeit den "bürostuhl" auszutauschen, bevor er den geist aufgibt.
eine zeit lang, ich arbeitete in meinem letzten leben als techn. zeichner, musste ich auf dieser sorte stühle fast zwangsweise sitzen.
AmarettazuBlaue - 12. Jul, 19:27

Quitschorange und sehr bequem

Hallo Sumuze,bin ganz erfreut, dass Du hier reinchaust!
Vor einigen Jahren habe ich einen, wie Du es nennst,"ausgefuchsten" Stuhl aus Dänemark geschenkt bekommen, auf den kann ich mich sogar verkehrt herum raufsetzen, entlastet Brustbein und Muskeln und schreiben geht auch noch, den möchte ich nicht mehr missen!
Dein Sekretär hat mich auf die Zugbrücken-Variate gebracht.
sumuze - 14. Jul, 11:42

Solche Stühle

haben wir auch auf der Arbeit. Ich dachte, sie seien aus Norwegen. Es sitzt sich ganz gut darauf, und du kannst dich verkehrt herum richtig drauf flegeln (vorausgesetzt, kein Chef schaut gerade zu). Die Sitzfläche erinnert mich immer an diese kopflosen Anprobierpuppen ohne Beine beim Schneider. Sie haben nur einen Nachteil: du solltest nicht versuchen, im schicken Rock darauf zu sitzen (es sei denn, der Chef schaut gerade zu).
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 12:08

die liebsten stühle sind mir barhocker.
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 12:56

blick auf meinen schreibtisch

AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49

ja, das issa

mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur im Damensitz ;)
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55

yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen. je nach perspektive.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

cs

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

ejowdSeatJD
It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21
das ist schön
SehnsuchtistmeineFarbe - 19. Mär, 19:07
yeah, ich mag röcke bei...
yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen....
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55
ja, das issa
mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur...
AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49
ich würde mal sagen,...
ich würde mal sagen, dass man immer bezahlen muss....
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 16:19

kostenloser Counter

Literarchie  grafisches Gästebuch

Gern gelesen / noch dabei


Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das verschollene Bild.


Charles Simmons
Salzwasser.




William Golding
Herr der Fliegen.



Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das Spionagespiel.


Jutta Richter, Rotraut Susanne Berner
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

Suche

 

Status

Online seit 6286 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 15:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Musikliste

1+1+1


Erzählungen
Gedichte
Haiku
Quasseln
Senryu
Tanka
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren