Fette Beute

.
Wir schlichen uns an
.
von Baum zu Baum
.
im Zickzack
.
Dezembernebel
.
Glühweinkälte
.
Feuer prasselte im Hinterhalt
.
Vermummte schleiften
.
ihre erlegte Beute
.
schöne Kaliber
.
stolz hinter sich her
.
da ist er, rief ich aufgeregt
.
ungefähr 1,80 m groß
.
gut gewachsen
.
stand er plötzlich vor uns
.
die Säge wurde angesetzt
.
bei der Försterin im Grunewald
.
bezahlten wir die Kiefer
bonanzaMARGOT - 14. Dez, 19:25

Köstlich komponiert.

AmarettazuBlaue - 14. Dez, 23:35

Freut mich :)

wortmeer - 15. Dez, 18:56

Dito. Sehr schön!

Liebe Adventsgrüße vom wortmeer.

AmarettazuBlaue - 15. Dez, 21:02

Huhu Wortmeer, warst Du etwa auch im Wald ;)
Na, ich habe gelesen, dass Du was Besseres vor hast. Eine schöne Zeit auf Wolke Sieben wünsch ich Dir!
Oha, bemerkte gerade, dass ich mit meinen Glückwünschen spät dran war, aber Wolke sieben stimmt sicher noch :)
sumuze - 15. Dez, 20:51

Aha, ist also die Forstwirtschaft

im Zuge der (Finanz-)Krise nun auch zum einzig lukrativen Menschenhandel übergegangen!

(Nur: wozu die Säge? Schränkt das nicht - bei ungünstigem Ansetzen derselben - die Brauchbarkeit des ergatterten Gutes ggf. arg ein?)

LG
Susanne

AmarettazuBlaue - 15. Dez, 21:13

Aloha Susanne, da hast Du mich doch tatsächlich auf eine Idee gebracht! Nächstes Weihnachtsfest muss ein "lebender Weihnachtsbaum" her. Werde mich bei der Tusma schon mal vormerken lassen :)

He, meinst Du denn, ich bin nur mit einer Tannenspitze nach Hause gegangen?
bonanzaMARGOT - 16. Dez, 10:02

ja, das ist eine echte berufsidee: weihnachtsbaum sein!
ich denke dabei an die männer und frauen, die in den fußgängerzonen wie statuen herumstehen. man schmückt sich also als weihnachtsbaum und bietet sich für die deutschen wohnzimmer an. je nach begabung könnte man dann auch ein paar weihnachtslieder trällern oder die geschenke mit dem fuß in die richtige richtung kicken.
stark! bei dieser idee geht glatt die phantasie mit mir durch.

danke.
AmarettazuBlaue - 16. Dez, 10:47

hihi

Na und die vielen Lichter, die einem dabei auf- oder angehen.
Ich möchte also auch Weihnachtsbaum werden! :)

bonanzaMARGOT - 16. Dez, 10:56

man müsste sich halt ab und zu hinsetzen dürfen und eine tasse glühwein schlürfen.
die lichter sind doch bloß aufgesetzt, amaretta.
aber so im hintergrund die familienfeierlichkeiten aus nächster nähe zu beobachten, ist ... wahrscheinlich ein realer horrorfilm. am besten hat man seinen ipod bei dieser arbeit dabei.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21

ejowdSeatJD

It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
AmarettazuBlaue - 16. Dez, 17:32

Marktlücke

ich seh schon, du grübelst tatsächlich, ob du dich selstständig machen sollst;) :)
Aber für die Familie wäre es wahrscheinlich auch Horror vom Weihnachtsbaum
so beobachtet zu werden, du könntest plaudern....

bonanzaMARGOT - 16. Dez, 17:44

Ich bin verschwiegen wie ein Grab. Ich koennte auch zwischendurch servieren. Diener hören doch auch diskret mit. Als Altenpfleger bin ich sowieso alles in einem.
sumuze - 17. Dez, 13:13

Das ist in der Tat eine Geschäftsidee,

die sich auch auf andere Gelegenheiten (Ostern etwa) erweitern ließe.

Ich stelle mir eine mehrtägige (-wöchige) Anstellung als eine Art 'maitresse de plaisirs' vor. Du lebtst während der gesamten Zeit in der (natürlich entsprechend betuchten) Familie und fungierst als Adventskranz, Nikolaus, Weihanchtsmann/frau und -baum (ggf. noch als Sylvesterkracher oder Bleiguß) und unterhältst Kinder, Ältere und Kranke (und, je nach Geschlecht und Ausehen, den Herrn oder die Dame des Hauses). Trinken (Alk) und Rauchen (Nik, Gras usw.) ist natürlich streng untersagt während der Arbeitszeit, ansonsten wird für dein leibliches Wohl (wie es sich für Handwerk vor Ort gehört) bauseitig gesorgt.

Was braucht es mehr als ein sonniges Gemüt, ein wenig Standfestigkeit und die mentale Durchhaltekraft eines Sisyphos? Und ein wenig Tannengrün und Kerzen und Räucherstäbchen und solchen Tand.

AmarettazuBlaue - 17. Dez, 18:48

Huhu bon und sumuze,

Ein neuer Berufszweig tut sich auf :)
Menschen im sozialen Bereich tätig ,sind besonders kompatibel.
Ich möchte aber lieber als Braunbär vor dem Brandenburger Tor rumstapfen und mich gelgentlich mit und von Touristen fotografieren lassen, überwigend Herbst/Winter, und von den Einnahmen mir einen faulen Sommer auf Hawaii gönnen.
Wovon man so alles träumt, im nebligen Dezember :)
Aloha Ihr Phantasten ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

papier1

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

ejowdSeatJD
It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21
das ist schön
SehnsuchtistmeineFarbe - 19. Mär, 19:07
yeah, ich mag röcke bei...
yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen....
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55
ja, das issa
mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur...
AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49
ich würde mal sagen,...
ich würde mal sagen, dass man immer bezahlen muss....
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 16:19

kostenloser Counter

Literarchie  grafisches Gästebuch

Gern gelesen / noch dabei


Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das verschollene Bild.


Charles Simmons
Salzwasser.




William Golding
Herr der Fliegen.



Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das Spionagespiel.


Jutta Richter, Rotraut Susanne Berner
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

Suche

 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 15:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Musikliste

1+1+1


Erzählungen
Gedichte
Haiku
Quasseln
Senryu
Tanka
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren