Herzlich Willkommen

Hallo Besucher meines ersten Blogs,
hier möchte ich einige meiner Fotos zeigen, auch Bilder, die ich gemalt habe und , nach Lust und Laune, Texte von mir reinstellen.
virago - 11. Feb, 01:46

Huhu Amaretta!

Hab dich gefunden! Gegenbesuch ;)
Sieht schon ganz nett aus!

LG Mel

AmarettazuBlaue - 11. Feb, 10:24

Danke fürs Vorbeischauen

Hallo Mel, dake für Deinen schnellen Besuch, es hat also geklappt.Ich dachte nämlich schon, daß ich auf einer einsamen Bloggerinsel wohne, unerreichbar.
Ich bin eine Compi 0, alles böhmische Dörfer hier für mich, Deine Bloggerwohnung erreiche ich nur über einen Link, sonst wüßte ich auch nicht, wie ich da hin komme. Meine kann ich mir nur ansehen,wenn ich bei twoday mit Passwort eingeloggt bin.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Amaretta
virago - 11. Feb, 13:39

Hallo Amaretta,
du kannst die Adresse jedes Blogs direkt in die Browserzeile eingeben (ist aber etwas unpraktisch) oder sie als Lesezeichen/Favorit speichern (im Internet Explorer heißt es "Favoriten", in Firefox "Lesezeichen") - dann kannst du's bequem anklicken. Das gilt auch für deine eigene Adresse.

Außerdem kannst du deine Blog-Adresse in deinem twoday-Profil anstelle deiner E-Mail-Adresse eintragen; wenn du dann irgendwo einen Kommentar schreibst, ist damit gleich ein Link zu deinem Blog verbunden. (Hab ich auch so gemacht, klicke mal auf meinen Usernamen über diesem Kommentar ;).)

Plus: ganz oben im Browserfenster ist die Twoday-Navigationsleiste. Da gibt es einen Menüpunkt "Abonnements". Wenn du gerade ein anderes Blog ansiehst und mit der Maus über diesen Menüpunkt fährst, klappt darunter ein Link "Weblog abonnieren" auf, den du anklicken kannst.
Klickst du direkt auf "Abonnements", siehst du eine Liste aller Blogs, die du "abonniert" hast. Ah ja, und wenn du ein Blog ansiehst, das du abonniert hast, steht dort unter deinem Usernamen "Subscriber".

Alles klar?

LG & auch dir einen schönen Sonn(en)tag
Mel
AmarettazuBlaue - 11. Feb, 20:13

Klaro

Hallo Mel, jetzt seh ich schon klarer, danke für Deine Hilfe!
Als Gegenleistung bin ich bereit, bei Bedarf,Deine vielen Pflanzen zu gießen ;)
HG Amaretta

virago - 11. Feb, 20:19

Laaach!
Das sind doch Unkräuter, die braucht man nicht gießen. Die wuchern ganz von alleine :)
sumuze - 3. Mär, 01:34

Hallo, ich hab mir

ein Bild von dir geklaut
Hier kannst du es sehen.
Wenn dir das nicht Recht ist, nehme ich es wieder heraus und lasse nur den Link zu dem Bild auf meinem Blog, aber es wäre schade, denn das Bild gefällt mir sehr!!
Herzlichen Dank [wie immer du auch reagierst]
Susanne
P.S. Dein Gedicht "Wind" ist sehr schön, erinnert mich an einen Besuch in einem verlassenen Dorf in der Toscana als Kind

AmarettazuBlaue - 7. Mär, 09:52

Bild aus Portugal

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Ich freue mich,dass Dir das Bild gefällt und Du es verlinkt hast.Im Moment habe ich leider wenig Zeit und konnte mich deshalb auf Deiner Seite nur kurz umsehen, aber das hole ich nach.
Gruss und bis demnächst, Amaretta
AmarettazuBlaue - 7. Mär, 10:45

Hallo SUMUZE,
war auf Deiner Seite und wollte etwas zu dem Portugal-Bilde schreiben, ging aber nicht.Was ist ein Blogger-Konto? Muss ich mir sowas zulegen, um woanders schreiben zu können??
sumuze - 8. Mär, 00:46

Hallo Amarettazublaue

ich weiß auch nicht was das alles bedeuten soll. Scheinbar können nur wenige Kommentare schreiben, obwohl ich den Spam-Schutz schon deaktiviert habe. Und niemand scheint dafür verantwortlich zu sein. Naja, Kommunikation, so sie denn nicht durch "global players" ventiliert ist, scheint nicht mehr angesagt zu sein. Um hier bei dir einen Kommentar zu hinterlassen muß ich mich auch bei twoday.net anmelden, ich habe mir also da irgendwann einmal ein Konto angelegt, damit ich so etwas wie das hier jetzt machen kann. Finde ich idiotisch, kann aber nichts daran ändern.

Dein Photo gefällt mir ganz ausnehmend, und ich freue mich sehr, daß du nichts dagegen hast, dass ich es "entführt" habe.

Ich fühle mich beim Anschauen so, als säße ich gleich sofort an einem kühlen Morgen frierend an einem dieser Tische, würde mir Pullover und sonstewas vergeblich um mich wickeln und auf einen ersten, wärmenden Kaffee hoffen. Und darauf, daß nicht allzu viele Leute hier herum streunern werden, wenn es richtig heiß wird. Und ein wenig augenzwinkernd den Horizont grüßen. Weil ich ja noch was fürs Kochen Abends einkaufen muß. Undsoweiter...

Also nochmals herzlichen Dank für das Einstellen des Photos. Hat mir viel Freude gemacht.

Liebe Grüße
Susanne
AmarettazuBlaue - 11. Mär, 22:07

Abo

Hi SuMuze, schade dass ich Deinen Blog nicht abonnieren kann, aber ich schau auch so öfter mal vorbei, weil ich Deine Erzählungen sehr spannend finde. Gruß von Amaretta

sumuze - 12. Mär, 00:04

Blogspot hasst mich

anscheinend. Vielleicht denken die, 'to blog' hieße 'blockieren'. Lassen wir uns aber nicht! Schön, daß es dir bei mir gefällt, freut mich riesig und ist umgekehrt genauso.
Ich kann übrigens bei dir auch nur kommentieren, wenn ich mich bei twoday.net angemeldet habe. Vielleicht wollen die verschiedenen Blog-Hoster dadurch ihre Mitgliedszahlen in die Höhe schrauben. Sollen Sie.
Liebe Grüße
Susanne
sumuze - 17. Mär, 16:03

Du hast aufgeräumt,

oder? Sieht jedenfalls so aus. Ich glaube, diese Blog-Seiten kriegst du auch nur Stück für Stück in den Griff, so als wollten die Host-Betreiber uns künstlich das Leben schwer machen und alles verstecken, was sinnvoll sein könnte.
So etwas wie das Zufallsbild gefällt mir gut. Mußt du das immer selbst einstellen, oder ist es wirklich zufällig ausgewählt?
Liebe Grüße
Susanne
AmarettazuBlaue - 17. Mär, 18:06

Ja,war nötig,

Huhu SuMuze,hatte mal Zeit zum Nachlesen,was hier auf der Seite so alles geht.Dafür,dass ich so garkeine Ahnung von Computer und Technik habe, staune ich,was mir schon gelungen ist.(Spricht für den Betreiber :) )
Das Bild auf der Side-Bar wird aus all meinen Bildern hier zufällig reingesetzt. Auf anderen Blogs habe ich soetwas schon gesehen. Gestern habe ich entdeckt, dass das auf meiner Seite auch möglich ist.
Ich schätze, so eine Zufalls-Bild Einrichtung müsste auf Deinem Blog auch vorhanden sein. Schau mal unter Module verwalten nach.
Lieben Gruß von Amaretta
AmarettazuBlaue - 17. Mär, 18:17

Nachtrag :)

Bei verfügbare Module unter Sonstige gucken = Zufallsbild

sumuze - 18. Mär, 00:08

Ich klebe im Looser-Blog,

wußte ich es doch. Sowas gibt es bei blogspot alles nicht.
Ich habe im HTML-Code der Seite einen Link auf eine Grafik gesetzt, die ich dann stets per FTP hochlade (unter einem speziellen Namen). Geht auch, aber ich habe dadurch immer was zu tun..
Naja, lerne ich wenigstens was.
Liebe Grüße
Susanne
AmarettazuBlaue - 18. Mär, 00:20

Da hab ich wohl echtes Anfängerglück gehabt, dass ich hier gelandet bin.
Lieben Gruß von Amaretta
virago - 17. Mär, 19:03

Hi, kleiner Tipp

für die Kommentarfunktion: Du kannst es so einstellen, dass alle kommentieren können (hab ich auch). Und zwar unter "Admin > Weblog > Wer darf kommentieren" einfach "Alle registrierten Benutzer, SORUA Gäste und anonyme Gäste" einstellen. (Standardeinstellung ist "Alle Benutzer, die sich auf twoday.net registrieren".) Hoffe, das hilft dir weiter ;).

LG Mel
(die endlich auch wieder mal hier reinschaut *gg*)

AmarettazuBlaue - 17. Mär, 23:17

Danke!

Hi Mel, freu mich immer über Besuch! Seit gestern hab ich ALLEN erlaubt hier zu kommentieren. Was soll schon sein, wer sich nicht benimmt, fliegt raus *ggg*
Gestern ist mir auch aufgefallen, dass Du hier als Mitglied eingetragen bist.Habe keine Ahnung, wie man Mitglied wird und welchen Sinn das hat.Habe Deinen Blog abonniert, aber das hat mit Mitgliedschaft nichts zu tun, oder? Kann sein, dass ich anfangs was verwechselt habe.
Liebe Grüße von Amaretta
virago - 18. Mär, 00:04

Mitgliedschaft

Doch, hat schon damit zu tun - das ist weil ich dein Blog abonniert habe. Deshalb stehe ich in deiner Mitgliederliste als "Subscriber". Das hat mich anfangs auch total irritiert.

Okay, mein Tipp kam also zu spät, weil du es eh schon rausgefunden hast, lach. Macht nix. In den meisten anderen Blogs geht das glaub ich gar nicht. U.a. deshalb mag ich twoday.

LG Mel
AmarettazuBlaue - 18. Mär, 00:26

Hallo Mel, schon wieder was Neues. Man kann also abonnieren, ohne dass das Abo sichtbar ist?? Wie geht das?
Gruss und schönen Sonntag
virago - 18. Mär, 17:37

Geht ganz einfach:

Admin > Module > Sidebar Module anordnen.
Da hast du ja auch schon was hinzugefügt, nämlich das Zufallsbild. Genauso kannst du auch was wegnehmen. Entweder in "Sidebar 1" oder in "Sidebar 2" müsste "Meine Abonnements" stehen. Wähle das einfach mit Mausklick aus, dann klicke unterhalb auf das rote X für Löschen. Es wird nicht wirklich gelöscht, sondern bloß nicht mehr angezeigt und steht dann in der Liste "Verfügbare Sidebar Module".
Du kannst die Module auch beliebig anordnen, dafür sind die Aufwärts- und Abwärtspfeile da. Wenn du z.B. das Zufallsbild weiter oben haben willst, lösche es aus Sidebar 2, stelle es in Sidebar 1 und verschiebe es mithilfe der Pfeiltaste nach oben, bis es da ist, wo du es haben willst ;).
AmarettazuBlaue - 19. Mär, 08:30

:)

Hallo Mel, das war gut,danke! Das Zufallsbild weiter ober gefällt mir besser.
Vor den roten Kreuzen hatte ich Respekt, dachte, wenn ich die anklicke ,ist etwas unwiederruflich weg :)
Schönen Wochenanfang und Gruß von Amaretta
AmarettazuBlaue - 19. Mär, 09:13

HILFE

Hi Mel, habe so viel hin und her gespielt, bis meine Liste in der Sidebar, z.B. Gedichte Fotos usw.verschwunden ist. Was nun,wie kriege ich die wieder her? Weißt Du damit bescheid? Mir brummt der Kopf .Wäre schön, wenn Du Dich bei Gelegenheit meldest. Gruß von Amaretta
virago - 19. Mär, 11:55

Oh je ;)

Das ist das Menü. Zumindest heißt es so, wenn du den Titel nicht geändert hast. Das müsste also jetzt bei den unbenutzten (verfügbaren) Modulen stehen. Da klickst du es einfach an, klickst unterhalb auf "Zu Sidebar 1 hinzufügen" und schiebst es dort an die passende Stelle.
AmarettazuBlaue - 19. Mär, 14:38

Im AUGENBLICK

Hat geklappt.So wusste ich wenigstens, wo ich nachschauen konnte. Das Menü gab es nicht mehr.Bin dann erst sehr spät drauf gekommen, dass die Inhalte unter Gästebuch liefen, das war ein Anfangsfehler :). Nun ist alles wieder im grünen Bereich, danke
Lieben Gruß!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

9saeule

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
14
15
16
17
18
20
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

ejowdSeatJD
It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21
das ist schön
SehnsuchtistmeineFarbe - 19. Mär, 19:07
yeah, ich mag röcke bei...
yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen....
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55
ja, das issa
mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur...
AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49
ich würde mal sagen,...
ich würde mal sagen, dass man immer bezahlen muss....
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 16:19

kostenloser Counter

Literarchie  grafisches Gästebuch

Gern gelesen / noch dabei


Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das verschollene Bild.


Charles Simmons
Salzwasser.




William Golding
Herr der Fliegen.



Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das Spionagespiel.


Jutta Richter, Rotraut Susanne Berner
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

Suche

 

Status

Online seit 6312 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 15:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Musikliste

1+1+1


Erzählungen
Gedichte
Haiku
Quasseln
Senryu
Tanka
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren