Zeit

mühsam
kriecht sie
ungeduldig warte ich
da bist du endlich
Zeitvertreib
bonanzaMARGOT - 4. Feb, 20:28

was wären wir ohne zeitvertreib?

das leben ist furchtbar ungeduldig. verlust und gewinn sind kaum zu unterscheiden. vergessen können ist ein wonnebett. die zeit schwindet und wächst. ohne ziel ist alles nichts. ist der tod ein ziel? warum war er ein anfang? zwischen geburt und tod nichts als zeitvertreib. zwischen tod und tod nichts als ungeduld. kann ich lächeln in meiner verzweiflung?
wäre das ein zeitvertreib auf die spitze getrieben? oder soll ich einfach langsam schmelzen wie ein gletscher?
die zeit, die ich habe, war sie bereits vergangen, bevor ich geboren wurde?
und jetzt - wo bin ich?

AmarettazuBlaue - 7. Feb, 17:03

ja,Zeitvertreib kann ich auch so sehen:

als paradiesischen Zustand, in dem die Zeit keine Rolle spielt, solche Augenblicke gibt es auch, das nenne ich Zeitvertreib :)
bonanzaMARGOT - 7. Feb, 17:24

zeit gehört zum leben

und ist darum nicht nur relativ sondern auch noch subjektiv.
vertreiben kann man sich die zeit mit allem. solange wir uns frei fühlen, ist jeder zeitvertreib paradiesisch. zwänge und ängste verpassen der zeit ihre häßlichen fratzen. dabei sind die meisten ängste unbegründet. wenn wir die schon mal loswürden ..., könnten wir uns auch viel besser auf die echten zerwürfnisse und probleme konzentrieren. da gibt`s nämlich auch noch was.
der mensch hat allgemein angst, zeit zu verlieren. verständlich, denn seine lebenszeit ist begrenzt. ich gehe z.b. sehr verschwenderisch mit meiner zeit um. ich vertreibe mir die zeit oft mit nichts und frage mich dabei, woher meine ängste kommen. ob sie wirklich aus mir kommen oder von der gesellschaft aufdoktriniert sind.
teils - teils.
oder?
AmarettazuBlaue - 7. Feb, 22:24

hi bon,

das herauszufinden ist bestimmt wichtig.
Ich bin nicht sehr grüblerisch veranlagt, auch gehöre ich nicht zu den Menschen, die ihre Tage am Kalender abhaken.Warum soll ich mich also zu sehr mit der vergehenden Zeit beschäftigen,auf die ich keinen Einfluss habe.
LG Amaretta

bonanzaMARGOT - 8. Feb, 12:37

stimmt

ich mache mir viel zu viel gedanken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

wwr2

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

ejowdSeatJD
It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21
das ist schön
SehnsuchtistmeineFarbe - 19. Mär, 19:07
yeah, ich mag röcke bei...
yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen....
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55
ja, das issa
mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur...
AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49
ich würde mal sagen,...
ich würde mal sagen, dass man immer bezahlen muss....
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 16:19

kostenloser Counter

Literarchie  grafisches Gästebuch

Gern gelesen / noch dabei


Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das verschollene Bild.


Charles Simmons
Salzwasser.




William Golding
Herr der Fliegen.



Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das Spionagespiel.


Jutta Richter, Rotraut Susanne Berner
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

Suche

 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 15:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Musikliste

1+1+1


Erzählungen
Gedichte
Haiku
Quasseln
Senryu
Tanka
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren