Ein See für Faule

wsee10 wsee13

wsee4 wsee11

Es gibt ihn, den See für Faule. Ganz zufällig bin ich auf ihn gestoßen und sofort war mir sein ganzes Potenzial klar.Er ist der kleinste in dem Fünf-Seenland Starnberg. Von München aus ist er in ca. 25 Minuten bequem mit der S-Bahn zu erreichen. Im Ort Wessling angekommen, ist man in nur 5 Minuten am Seeufer.
Dort wird es erst einmal nur für Nichtfaule schwierig.(Links oder rechts rum?) Es zeigt sich nämlich gleich ein nettes, einladendes See-Cafe. Letzte Woche waren dort schon einige Tische gedeckt, die Bedienung im Dirndl brachte mir heiße Schokolade und die Februarsonne zeigte dabei ihr schönstes Lachen.cs
Einige Künstler stellen am Ufer ihre Skulpturen auswsee7 vhaus
wsee9 wsee6
wsee20 wsee16
In nicht mal einer Stunde hat man den ganzen See umrundet.Vorbei an Bauernhaüsern und altem Baumbestand. Ist das kleine Strandbad errreicht, ist Halbzeit, dort gibt es im Sommer wieder Gelegenheit zu pausieren.
In der Herbst/Winterzeit bekommt der See etwas Geheimnisvolleswsee21 trägt die Eisschicht?wsee14
Clarisse1 - 28. Feb, 18:04

Wie hübsch!

Einen solch hübschen kleinen See hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Schaue ich mir die schönen Fotos an, gibt es da eine ganze Menge zu entdecken. Und um die Seele baumeln zu lassen - mal so zwischendurch - scheint er auch sehr gut geeignet zu sein . . .

AmarettazuBlaue - 28. Feb, 18:23

Hallo Clarisse1

du hast recht, der kleine See hats in sich :), ich suche ihn sehr gerne auf.
Ich hoffe, du kennst auch so ein ähnliches Fleckchen.
Clarisse1 - 28. Feb, 18:58

Mein "See"

ist seiner Größe nach eher ein Teich: Ganz versteckt – geradezu verwunschen – liegt er umschlossen von einer Baumgruppe nicht weit von mir, d. h. er ist mit dem Fahrrad zu erreichen. Den kann ich zwar in wenigen Minuten umrunden, aber bedingt durch die hohen Bäume wechseln ständig die Lichtverhältnisse und damit die Farben – insbesondere wenn die Sonne scheint. Da lässt es sich auch gut faul sein :-) . . .

AmarettazuBlaue - 29. Feb, 17:17

fein,

dann weißt du ja wovon ich rede ;) !
Ich kenne noch einen anderen kleinen See (Birkensee), der war auch nur mit dem Rad zu erreichen.War schon lange nicht mehr dort. Das Besondere war, an einem Baum hing ein Seil und man konnte sich einbilden wie Tarzan an einer Liane ins Wasser zu schwingen :)
AmarettazuBlaue - 29. Feb, 18:47

hi bon,

ich kann wohl schreiben was ich will ;) ?
Was ist denn so besonderes an dem Wort "huhu"??

bonanzaMARGOT - 29. Feb, 19:16

huhu

macht der uhu
aber der guru schweigt

was? liebe amaretta, lasse dich von meinem blödsinn nicht irritieren. ich fand dein "huhu bon." einfach nur schön und vertraut. danke.
AmarettazuBlaue - 1. Mär, 22:11

Hi bon,

kannst gut zwischen den Zeilen lesen! :)
sumuze - 1. Mär, 20:22

Huhu Amaretta,

verrate mir deinen Friseur! Und - ist das eine Ray Ban?

AmarettazuBlaue - 1. Mär, 22:10

Huhu du ;)

ich dacht:"gönn ich mir doch mal eine WAYFARER" und dazu eine flotte Frisur. Ganz, ganz selten lass ich da einen Friseur ran :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

fa11

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

ejowdSeatJD
It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21
das ist schön
SehnsuchtistmeineFarbe - 19. Mär, 19:07
yeah, ich mag röcke bei...
yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen....
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55
ja, das issa
mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur...
AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49
ich würde mal sagen,...
ich würde mal sagen, dass man immer bezahlen muss....
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 16:19

kostenloser Counter

Literarchie  grafisches Gästebuch

Gern gelesen / noch dabei


Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das verschollene Bild.


Charles Simmons
Salzwasser.




William Golding
Herr der Fliegen.



Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das Spionagespiel.


Jutta Richter, Rotraut Susanne Berner
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

Suche

 

Status

Online seit 6299 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 15:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Musikliste

1+1+1


Erzählungen
Gedichte
Haiku
Quasseln
Senryu
Tanka
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren