Frühling in Sicht oder der Hausmeister

"Haben sie Hund, haben sie Katze?"
Sein Zeigefinger fuhr schneidend durch die Luft,dabei fixierte er mich."Auch keine Kinder",wollte ich spöttisch antworten,murmelte aber nur:"Nicht einmal einen toten Gummifisch". Die Gesichtszüge des Hausmeisters entspannten sich, kleine Lachfältchen waren jetzt in seinen Augenwinkeln zu erkennen.
Das Licht im Treppenhaus ging aus, plötzlich roch es nach harzigem Holz, Wald und Tannenduft.Weihnachten mitten im März,dachte ich benommen, als mich etwas am rechten Ohr streifte und das Licht im Hausflur wieder anging.Der Hausmeister öffnete die Tür zur Straße. Schneeflocken trieben in den Hauseingang. Am Boden glitzete und glimmerte es."Kommen sie",sagte er und lachte dabei, "ich zeige ihnen ihre neue Wohnung"
bonanzaMARGOT - 12. Mär, 14:31

schön

so richtig zum weiterlesen ...

AmarettazuBlaue - 12. Mär, 21:11

Fortsetzung folgt ;)

Hallo bon, ich weiß, es ist nur ein Fragment, jetzt müßte die Geschichte erst richtig losgehen.Aber ich hab seit längerer Zeit nicht so die richtige Ruhe um mir was auszudenken oder zu malen, weil jetzt wirklich ein Umzug ansteht.Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Zeit danach freue!
Herzlichen Gruß von Amaretta
bonanzaMARGOT - 13. Mär, 12:28

o ja

die erste zeit in der neuen wohnung ist eine spannende zeit, wo man viele impulse bekommt. man fühlt sich ein bißchen wie neugeboren.
der umzug selbst ist natürlich mühsam. da bekommt man den kopf nicht frei.
hoffentlich hast du mit der wohnung eine gute wahl getroffen. ich wünsche es dir. und wenn du dich etwas eingewohnt hast, schreibst du weiter, gel?
AmarettazuBlaue - 22. Mär, 11:02

Huhu bon ;)

Danke für Deine guten Wünsche! Bald gehts los, fühle mich wie ein Rennpferd in der Startbox !
Wenn erst mal wieder die Zeit da ist,in der ich Löcher in die Luft starren kann....., dann fällt mir bestimmt wieder eine Geschichte ein :)
Fröhliches Eiersuchen und liebe Grüße von Amaretta
OoO0o000oooooOOo0ooo0
bonanzaMARGOT - 22. Mär, 16:09

na dann,

halte dich wacker.
der frühling gibt dir bestimmt aufwind.
wortmeer - 20. Mär, 17:24

Alles Liebe und Gute für den Umzug!!!

Umzugserfahrene Grüße vom wortmeer

Mein Tipp: Immer dran denken, wie schön es dann wird...

AmarettazuBlaue - 22. Mär, 11:08

Hallo Wortmeer

Herzlichen Dank!
Das Chaos beginnt, bin schon ziemlich aufgeregt aber halte mich wacker, die nächsten Wochen werden noch unruhig sein, aber dannn......:)
Ich wünsche Dir Fröhliche Ostern, vielleicht findest Du ein verstecktes Nest im Berliner Grün!
Lieben Gruß von Amaretta

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

p2

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

ejowdSeatJD
It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21
das ist schön
SehnsuchtistmeineFarbe - 19. Mär, 19:07
yeah, ich mag röcke bei...
yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen....
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55
ja, das issa
mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur...
AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49
ich würde mal sagen,...
ich würde mal sagen, dass man immer bezahlen muss....
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 16:19

kostenloser Counter

Literarchie  grafisches Gästebuch

Gern gelesen / noch dabei


Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das verschollene Bild.


Charles Simmons
Salzwasser.




William Golding
Herr der Fliegen.



Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das Spionagespiel.


Jutta Richter, Rotraut Susanne Berner
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

Suche

 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 15:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Musikliste

1+1+1


Erzählungen
Gedichte
Haiku
Quasseln
Senryu
Tanka
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren