Der Faun

pan2

Tintenschwarze Brombeeraugen
wollen mir die Ruhe rauben
noch kann ich ungehindert gehn
noch ist nicht wirklich was geschehn
doch schaun sie mich im Traume an
steh ich unter ihrem Bann
schau in ein dunkles Faungesicht
und hoffe leis, er fragt mich nicht


Mein altes Gedicht fiel mir wieder ein , als ich gestern durch den Nymphenburger Landschaftspark bummelte und unverhofft vor Pan stand, der auf seiner Flöte spielte ;)
sumuze - 17. Jun, 14:59

Hallo, Amaretta, dein Gedicht

hat mich so ganz zart und fast ohne, daß ich es mir gemerkt hatte, auf den Faun gebracht. Jetzt mußte ich lange suchen, um wieder herauszufinden, wie ich drauf kam.
Vielen Dank und liebe Grüße
Susanne

AmarettazuBlaue - 19. Jun, 19:00

Vorsicht Faun...

Hallo sumuze,
freue mich, dass du hier vorbeigeschaut hast :) !
Ich war mal wieder einige Tage aushäusig, deshalb habe ich dem Link zu deinem schönen Gedicht erst jetzt folgen können. Oh ja, du verstehst etwas von Faune, wie ich deinem Gedicht entnehmen kann, halte dich wacker!
Lieben Gruß von Amaretta
virago - 16. Jul, 19:58

Jöööö

... ist der schön!
Und natürlich wie immer ein gelungenes Foto! Das Gedicht passt auch richtig gut dazu.

AmarettazuBlaue - 16. Jul, 23:46

hihi :)....

bin ich mal mit dem Gedicht in der LL so gründlich missverstanden worden, man dachte, es ginge um eine Frau . Wahrscheinlich wäre das in Verbindung mit dem Bild nicht passiert :))
virago - 17. Jul, 00:34

*g*
In der Leselupe wird man (und auch frau) des öfteren gründlich missverstanden ;).

Darf ich mir deinen Faun evtl. mal "ausborgen"? Also jetzt nicht zu unzüchtigen Zwecken, lach. Sondern als Startseitenbild für die Literarchie.
AmarettazuBlaue - 17. Jul, 06:48

Hallo Mel,

es freut mich, dass er dir auch so gut gefällt und du ihn in der Literarchie zeigen willst! Ansonsten hält er sich ziemlich im Dickicht versteckt und in seiner Mittagsruhe will er so garnicht gestört werden ;).
Nicht weit von ihm entfernt, im Nymphenburger Park, steht der Apollotempel.
Dort sollen sich angeblich samstags immer Poeten treffen und bei jedem Wetter ihre Gedichte vortragen.Vielleicht schaffe ich es endlich mal, im August, dort vorbeizuschlendern.Das Ganze nennt sich, glaub ich, Poesie im Nymphenburger Park.
virago - 21. Jul, 22:19

Soooo....

hab ihn mal auf die Startseite gemacht :). Ich hoffe, es gefällt ihm da und er fühlt sich nicht allzu sehr beobachtet *ggg*. Nach einer Weile darf er eh wieder in der Versenkung verschwinden.

Ach ja... ich hab ihm unten was abgeschnitten, ich hoffe das ist okay. Also jetzt nicht dem Faun, sondern dem Bild! :p (Sonst hätte ich es verkleinern müssen und da dachte ich mir, gscheiter ich nehm bisschen was vom Unterbau weg.)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

lenbach1

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

ejowdSeatJD
It was dark when I woke. This is a ray of sunhsnie.
Dontarrious (Gast) - 3. Jul, 15:21
das ist schön
SehnsuchtistmeineFarbe - 19. Mär, 19:07
yeah, ich mag röcke bei...
yeah, ich mag röcke bei frauen schon. aber auch hosen....
bonanzaMARGOT - 15. Jul, 14:55
ja, das issa
mit engem Rock sitzt es sich nicht so toll, dann nur...
AmarettazuBlaue - 14. Jul, 22:49
ich würde mal sagen,...
ich würde mal sagen, dass man immer bezahlen muss....
bonanzaMARGOT - 14. Jul, 16:19

kostenloser Counter

Literarchie  grafisches Gästebuch

Gern gelesen / noch dabei


Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das verschollene Bild.


Charles Simmons
Salzwasser.




William Golding
Herr der Fliegen.



Michael Frayn, Matthias Fienbork
Das Spionagespiel.


Jutta Richter, Rotraut Susanne Berner
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

Suche

 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 15:21

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Musikliste

1+1+1


Erzählungen
Gedichte
Haiku
Quasseln
Senryu
Tanka
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren